Arbeitsmarktfähigkeit / Arbeitslosigkeit
Punkt 5

Hi, ich bin Luca

Ich bin Marketingplaner mit eidg. Fachausweis und war jetzt lange tätig als Projektleiter Prozessoptimierung. Aufgrund mangelnder Aufträge wurde meine Stelle gestrichen und das hiess für mich Arbeitslosigkeit, RAV-Anmeldung und Stellensuche. Das war ziemlich hart für mein Selbstbewusstsein.

Bist du dich auch gewöhnt, dass dir alles gelingt und auf einmal ist alles anders?

Der Laufbahnberater hat mich unterstützt und auch meine Motivation wieder gestärkt, indem er mit mir eine Standortbestimmung mit Diagnostik durchgeführt und meine Arbeitsmarktfähigkeit eingeschätzt hat.

Seine Arbeitsmarktfähigkeit zu kennen ist etwas sehr Interessantes und Hilfreiches. So werden Selbstbewusstsein und Motivation gestärkt.

So können wir Sie unterstützen

  • Eine Standortbestimmung mit einer Fachperson
  • Sich über die eigenen Kompetenzen klarer werden
  • Einen Arbeitsmarkt-Check machen
  • Eigene, neue Ziele in der Arbeitswelt definieren

Hilfreiche Infos