Weiterbildung
Punkt 16

Gemeinsam mit dem Laufbahnberater haben wir eine geeignete Weiterbildung gesucht, welche sehr spezifisch auf das Thema Digitalisierung abzielt. Um einen Ausgleich zum Beruf zu schaffen, besuche ich ebenfalls einen Kurs in Yoga.

Fühlst du dich, als würdest du auf der Stelle treten?

Ich habe gelernt, dass es nicht immer nur um Qualifikationen geht, sondern auch um Erfüllung, eigene Interessen und die persönliche Weiterentwicklung. Auch kleinere Weiterbildungen können sehr effizient sein. Es gibt sehr viele Anbieter. In der Beratung habe ich gelernt, wo ich mich informieren kann und worauf ich achten muss.

Manchmal kann auch eine kleine Weiterbildung oder bereits ein Kurs dich enorm weiterbringen. 

So können wir Sie unterstützen

  • Eine Weiterbildung planen
  • Eine Standortbestimmung machen
  • Dem Wunsch nach Veränderung nachgehen

Hilfreiche Infos