Studienabbruch
Punkt 12

Hi, ich bin Tarik

Aktuell studiere ich Betriebswirtschaft. Das war ein spontaner Bauchentscheid und auch das, was viele andere gewählt haben. Irgendwie hatte ich mir das nicht so vorgestellt. Ich habe schon die Hälfte des Studiums absolviert. Ich kann doch jetzt nicht einfach abbrechen. Ich fühle mich aber nicht wohl. Ich weiss, dass es nicht das Richtige ist, und doch weiss ich auch nicht, was ich sonst tun soll

Hast du dich auch schon gefragt, ob du auf dem richtigen Weg bist?

In einer Laufbahnberatung habe ich Perspektiven für nach dem Bachelor-Studium entwickelt. Mir wurde bewusst, welche Berufswelten mich faszinieren. Es gibt Master-Studien, die mir diese Möglichkeiten erschliessen. Für mich war der offene Umgang mit dem Thema Studienabbruch sehr wichtig und auch das Durchspielen von allen Szenarien und Optionen.

In der Laufbahnberatung gibt es keine Tabu-Themen!

So können wir dich unterstützen

  • Studium und dann? - Anschlusslösungen kennenlernen
  • Entscheide überdenken
  • Pläne für den Berufseinstieg nach dem Studium schmieden

Hilfreiche Infos