Wiedereinstieg / Familie und Beruf
Punkt 11

Hi, ich bin Nicole

Ich bin 42 Jahre alt und bin Mami. Ich liebe mein Mami-Sein, aber ich möchte auch wieder einen spannenden Job haben. Im Moment arbeite ich als Aushilfe.

Kennst du den Wunsch, etwas an deiner Situation verändern zu wollen, aber nicht zu wissen wie?

Es fällt mir nicht leicht, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Vor allem möchte ich etwas machen, das mir Freude bereitet. Mit sehr kreativen Ideen berät mich die BSLB. Wie kann ich im Beruf wieder Fuss fassen? Welche Weiterbildungen kommen in Frage, die nicht zu lange dauern und nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen? Was sind meine persönlichen Stärken?

Gerade wenn es um kreative Lösungen geht, ist die Laufbahnberatung eine starke Unterstützung.

So können wir Sie unterstützen

  • Eine Standortbestimmung machen
  • Einen beruflichen Wiedereinstieg planen
  • Informationen zu Weiterbildungen erhalten
  • Eine Kompetenzen-Bilanz erstellen

Hilfreiche Infos