Lehre oder weiter in die Schule?
Punkt 1

Hi, ich bin Noah

Ich gehe in die 3. Sekundarschule. Eigentlich wollte ich in die Kanti. Habe aber die Prüfung nicht bestanden. Ich möchte nichts anderes machen. Irgendwann werde ich nämlich Rechtsanwalt. Obwohl ich langsam echt Angst kriege, dass ich das nicht schaffe.

Kennst du dieses Gefühl?

Ich wollte zuerst nicht ins BIZ. Aber die von der Berufsberatung kommen ja auch in die Schule. Das finde ich echt cool. Und weisst du was, die Beratung hat sogar ziemlich was gebracht. Es gibt nämlich echt spannende Berufe, die ich noch gar nicht kannte. Ich wusste nicht, dass ich auch mit einer Lehre und einer Berufsmatura später studieren kann. Jetzt bin ich echt happy und motiviert, eine Lehrstelle zu finden. DANKE!

Eine Berufsberatung kann dir echt weiterhelfen!

So können wir dich unterstützen

  • Überblick über die verschiedenen Berufslehren
  • Unterstützung in der ersten Berufs- und Schulwahl
  • Informationen über Aufnahmeprüfungen
  • Umgang mit Prüfungsmisserfolg
  • Entscheidungsunterstützung

Hilfreiche Infos